Dankbarkeitsliste-neu

Dankbarkeitsliste

Für mich ist gelebte Dankbarkeit eine wesentliche Voraussetzung für ein freudvolles Leben, denn ein dankbares Herz befindet sich in einer hohen energetischen Schwingung,
die sich mit Energien gleicher Qualität verbindet.
Wenn ich von Dankbarkeit erfüllt bin, dann fühle ich mich vom Leben reich beschenkt.
Dies wird in meinem Zellbewusstsein abgespeichert, sodass ich Fülle und Reichtum ausstrahle.
Innen, wie außen.
Und so verbinde ich mich wiederum mit dem, was mich mit Freude erfüllt und dankbar sein lässt.

Meine Dankbarkeitsliste, zu der ich immer wieder etwas hinzufüge, ist für mich zu einem segensreichen Ritual geworden.
Am Ende der Seite habe ich mehrere Links angefügt. Es sind Muster für eine Dankbarkeitsliste, die ich als Pdf. für Dich erstellt habe und Die Du gern für Dich nutzen kannst.

Auf meiner Dankbarkeitsliste steht z.B.

  •  Ich bin dankbar für meinen gesunden Körper.
  • Ich bin dankbar für mein gutes Gehör, für mein gutes Augenlicht, für meinen
    guten Geruchs- und Geschmackssinn, denn dies schenkt mir so viel
    Lebensfreude.
  • Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir geschenkt wird.
  • Ich bin dankbar für mein Zuhause, meinen Wohlfühlort.
  • Ich bin dankbar, dass ich im Frieden lebe.
  • Ich bin dankbar für meinen liebevollen Freundeskreis.
  • Ich bin dankbar für meinen liebevollen Ehemann.
  • Ich bin dankbar, dass ich immer etwas zum Essen und Trinken habe.
  • Ich bin dankbar am Morgen, dass mir ein neuer Tag geschenkt wurde.
  • Ich bin mir dankbar für meine Selbstliebe.
  • etc.

Wenn ich meine Dankbarkeitsliste lese und mir damit immer wieder bewusst mache, für was ich alles dankbar bin, dann berührt dies mein Herz immer wieder  zutiefst,
sodass ich mich damit immer intensiver in ein freud- und liebevolles Hochgefühl bringe.
Mir ist bewusst, dass ich schon allein dadurch, dass ich im Frieden lebe, immer zum Essen und Trinken habe, zu den priviligierten Menschen hier auf Erden gehöre, denn
viele Menschen leben nicht im Frieden, müssen hungern oder verdursten.

Vielleicht willst auch Du eine Dankbarkeitsliste für Dich nutzen, um Dir damit noch bewusster zu machen, mit wieviel Freud- und Liebevollem Du in deinem
Leben gesegnet bist. Auch Dein dankbares Herz wird dazu beitragen, all das liebevoll zu verstärken, für das Du dankbar bist.

Nachfolgend habe ich mehrere Muster zum Schreiben einer Dankbarkeitsliste für Dich eingefügt.
Mit einem Maus-Klick auf den jeweiligen Titel kannst Du die Pdf-Seiten öffnen und ausdrucken.

Friedensengel Dankeliste
Engel schreibend Dankeliste
Engel betend gross Dankeliste
Engel betend klein Dankeliste